Neues Erasmus+ Projekt am Goldberg Gymnasium Sindelfingen

Mit großer Freude starten wir am Goldberg Gymnasium Sindelfingen ein weiteres Erasmus+Projekt. Das neue Thema lautet „Back to Nature“ und wird in unterschiedlicher Weise behandelt. Schwerpunkte ergeben sich durch die Fächerkombinationen von Herrn Geroschus im naturwissenschaftlichen Bereich sowie von Frau Püpcke im künstlerischen Bereich.

Der Aspekt der Nachhaltigkeit, der endlichen Ressourcen, sowie die Wertschätzung unserer Natur im Besonderen stehen diesmal im Vordergrund. Ganz im Gegensatz zur allgegenwärtigen Digitalisierung setzt dieses Projekt den Fokus auf Natur, Naturerlebnisse, Erhaltung und Respekt gegenüber der Natur.

Für eine außerschulische Kooperation konnten wir bereits den Naturschutzbund (Nabu), die Fachhochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg und die städtische Galerie in Böblingen gewinnen.

Auch bei diesem Projekt arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnerschulen in Dronfield (England), Malaga (Spanien) und der deutschen Schulen in Barcelona, sowie Kourou (Französisch Guyana) zusammen. Dabei blicken wir auch auf eine langjährige freundschaftliche Zusammenarbeit zurück bei verschiedenen Projekten wie „Airnet“ und „Waternet“.

Unser erstes Treffen der mitarbeitenden Lehrer findet statt vom 12. bis zum 16. November 2018.

Wir freuen uns auf bereichernde und inspirierende Treffen sowie die Zusammenarbeit mit Schülern, Lehrern und außerschulischen Partnern.