Mittagessen am Goldberg-Gymnasium

Mensa

Seit Anfang des Jahres arbeiten wir vertrauensvoll mit dem Familienrestaurant „Haus Sommerhof“ zusammen. Unsere Schule wird von Familie Branciforti mit schwäbischer Küche und mediterranem Einfluss verwöhnt! Aktuell essen montags, dienstags und donnerstags jeweils ca. 80 und mittwochs und freitags jeweils ca. 25 Schüler und Lehrer. Das Essen wird vormittags frisch gekocht und in Thermoports angeliefert.

Essenszeiten

In der Regel nach der 6. Stunde, dienstags bereits nach der 5. Stunde.

Speiseplan

Das Menü besteht aus einem Hauptgericht mit Beilagen und/oder Gemüse sowie einem Beilagen-Salat oder Dessert. Neben jedem Hauptgericht (das Fisch oder Fleisch beinhalten kann) bieten auch eine vegetarische Variante und als Alternative eine „Bunte Salatplatte“ an. Ein aktueller Speiseplan wird auf der Homepage unter https://ggs.inetmenue.de/fs/menu/week bekannt gegeben.

Preis pro Mahlzeit: EUR 4,20 inkl. Wasser

Beschreibung Anmeldung Mensaserver (PDF)

Wer an einem der Wochentage Mittagessen möchte, muss sich dazu anmelden. Zu Beginn eines jeden Schulhalbjahres werden unserer Schüler darüber informiert, wie man sich online zum Essen anmelden kann. Eine Anmeldung ist jedoch jederzeit möglich. Die Schüler/Eltern definieren die genauen Wochentage (Abo-Tage), an denen die Schüler essen möchten und wählen zwischen normalem, vegetarischem Essen oder Salatplatte aus. Weiterhin haben sie die Möglichkeit einzelne Essen zusätzlich zu bestellen, oder Bestellungen abzuändern. Dazu werden die Speisepläne drei Wochen im Voraus bekannt gegeben. Die Bezahlung erfolgt über ein treuhänderisch verwaltetes Buchungskonto, das vorab von Ihnen mit Guthaben versorgt werden muss.

Mensa

Sollte die Teilnahme am Mittagessen einmal nicht möglich sein, kann das Essen Ihres Kindes bis 13 Uhr am Vortag von Ihnen selbst abbestellt werden.

Bitte wenden Sie sich bei Problemen oder Fragen an folgende Adresse: mensa@goldberg-gymnasium.de