AG Grüne Schule

Jeden Mittwochnachmittag findet in der 8. und 9. Stunde die Grüne Schule AG statt.

Wir treffen uns immer um 13.45 Uhr auf dem Südhof.

Begleitend zum naturschutzorientierten Unterricht wollen wir am Goldberg-Gymnasium Tieren und Pflanzen einen Lebensraum im Stadtgebiet Sindelfingen-Goldberg bieten.

Es konnten bereits tolle Projekte realisiert werden. Dazu zählen beispielsweise ein Hochbeet mit verschiedenen Pflanzen sowie der Bau und das Anbringen von Vogel- und Eichhörnchenfutterstationen, die wir natürlich jede Woche befüllen.

Daneben widmen wir uns der Pflege und Verschönerung unseres Schulgartens, den wir noch durch eine Kräuterschnecke und einen Barfußpfad ergänzen wollen.

Bei schlechtem Wetter werden wir auch drinnen kreativ und erstellen beispielsweise Plakate zu Tier- und Pflanzenarten oder basteln ein Pflanzenmemory oder eine Murmelbahn aus Naturmaterialen.

Auch die Teilnahme an Workshops im NABU-Vogelzentrum gehört zum geplanten Programm der Grüne Schule AG.

Bisher kommen Schüler*innen der fünften Klasse, prinzipiell steht die AG aber allen offen, die sich für Natur, Tiere und Pflanzen interessieren und Spaß daran haben, sich auch mal etwas dreckig zu machen.