Mathe im Advent 2023

Wie jedes Jahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler des GGS am Wettbewerb „Mathe im Advent“ teilgenommen. Wie bei einem Adventskalender üblich, durfte man jeden Tag ein neues „Türchen“ öffnen und sich einer neuen mathematischen Herausforderung stellen.

Das Besondere an den Aufgaben: Alle Problemstellungen handeln von den Wichteln, die alles ordentlich für Weihnachten vorbereiten wollen und dabei allerhand Hürden überwinden müssen.

Neben allen fünften Klassen, die jedes Jahr vollständig am Wettbewerb teilnehmen, haben sich dieses Jahr auch wieder sehr viele Sechstklässlerinnen und Sechstklässler gemeldet, denen der Wettbewerb im Vorjahr offenbar so viel Spaß gemacht hat, dass sie ihn nicht verpassen wollten. Großes Lob dafür!

Neben vielen Teilnahme- und Bronzeurkunden konnten wir auch dieses Jahr wieder einige Silber- und Goldmedaillen vergeben, wofür eine besonders gute Problemlösefähigkeit gefordert war.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Geschichten rund um da