Märchenaufführung der 5c

Die Klasse 5c führte im Westsaal des Goldberg Gymnasiums Sindelfingen unter der Regie von Herrn Nagel, dem Lehrer für Darstellendes Spiel und Kunst, eine Märchenaufführung vor. Doch die Märchen wurden umgewandelt! Wir schrieben nicht nur die Texte selber, sondern gestalteten auch das Bühnenbild und die Requisiten im Kunstunterricht.

Wir stellten die Märchen  “Der pantoffelte Kater”, “Rot-Blau-Lila-Käppchen und der Wolf”, “Das verwunderliche Dornröschen”, “Frau Holle und die Disco” und “Der Löwe und die sieben Zebralein” vor. Wir probten sehr lange dafür und es hat uns großen Spaß gemacht!

Dann kam endlich der große Tag. Wir und unsere Eltern fanden uns im Westsaal ein und fingen an zu spielen. Leider wurden kurzfristig ein paar Kinder krank, aber sie wurden toll vertreten. Im Anschluss daran gab es noch ein großartiges Buffet. Es wurde für alle ein toller Nachmittag.

Emil und Greta, 5c