„Meine Leichen, deine Leichen“

Komödie von Royce Ryton (Litag Theaterverlag)

„Mal was anderes“ – unter diesem Motto steht das aktuelle Projekt der Oberstufen-Theater AG des Goldberg-Gymnasiums: ein kleines Team (9 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 10 und v.a. 11), ein extrem kurzer Erarbeitungszeitraum für ein Schultheaterprojekt (knapp 3 1⁄2 Monate), ein Bühnenbild im Zuschauerraum mit großer Nähe zum Publikum und ein Stück, das eigentlich keine Message besitzt, aber dennoch die Gratwanderung zwischen Nonsens-Komödie und ernsthafter Dilemma-Situation versucht. Ob dieses Konzept der beiden Regisseure Ulrike Fritz und Tobias Walldorf aufgeht, dürfen Sie selbst beurteilen.

Viel Spaß und Lachmuskeltraining hatten wir auf jeden Fall bei der Erarbeitung!

Premiere ist am Freitag, 7. Februar um 19.30Uhr in der Aula (Frankenstr. 15).

Weitere Aufführungen finden am Donnerstag 13. Februar und Samstag 15.Februar 2020 jeweils um 19.30Uhr statt.

Karten zu 7 € (erm. 4€) werden in der Schule an dem 27.1.2020 in den großen Pausen verkauft oder können unter theater@goldberg-gymnasium.de reserviert werden.

Zum Stück:

Der Schriftsteller Tom Bryce (Luis Müller) gerät mit seiner Frau Anabel (Melissa Elis) in einen Streit, bei dem sie stürzt. Der herbeigerufene Polizist Bert (Jonathan Beneke) entpuppt sich als alter Freund, mit dessen unfreiwilliger Hilfe die Tat vertuscht werden soll. Doch Tom hatte in seinem Schockzustand zuvor bereits seinen Manager Bill (Bennet Weber) angerufen, der kurz vor der erwarteten Schwiegermutter (Lilli Öhler) das Wohnzimmer betritt. Diese hat ein schwaches Herz, was sich für die Beteiligten als folgenschwer erweist. Ist dies alles nur die Verkettung unglücklicher Zufälle oder steckt dahinter ein Plan? Die Figuren verstricken sich dabei immer mehr in Widersprüche und werden mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert. So sorgen sowohl die unliebsame Vermieterin Mrs. Stewart-Dubonnet (Leonie Kalmbach) als auch die Pflegerin Isabel (Amelie Fuchslocher) für reichlich Verwirrung und werfen die drei Herren völlig aus der Bahn. Kann der nahende Inspektor Burst (Hannes Schöller) die Situation retten? Und welche Rolle spielt eigentlich die Ärztin Dr. Sarah Headly (Bianca Robertucci)?