Ein langer Wunsch wird wahr – die Mittelstufe bekommt ihren Aufenthaltsraum

Nach vielen Stunden Planungen und Umbauten ist es endlich soweit: Der neue Mittelstufenraum wurde am vergangenen Mittwoch (05.02.2020) zusammen mit den renovierten Oberstufenräumen eingeweiht.

Der Mittelstufenraum mit seinen frisch gestrichenen Wänden besitzt ein gemütliches Sofa, einen Gruppenarbeitsplatz und anderen Sitzgelegenheiten. Nebenan in der Schülerbibliothek sind nun deutlich mehr Arbeitsplätze entstanden, die für die SchülerInnen ab Klasse 7 zur Verfügung stehen.

Außerdem hat eine Gruppe von Schülern für die jeweiligen Räume eine Nutzungsordung erstellt, um Zerstörung und Beschädigung in den neuen, mit Mühe gestalteten, Räumen zu verhindern. Wir danken allen beteiligten Helfern und Helferinnen aus der Ober- und Mittelstufe, den anpackenden Eltern, den Lehrern Herr Walldorf, Frau Fritz, Herr Würthele, Herr Nagel und v.a. Frau Rath, die die Umbauten möglich machten!

Leonie Kalmbach