2. GGS-Kulturnacht!

Kulturnacht

Liebe GGS Schulgemeinschaft,

ausgehend von der Idee dem breiten kulturellen Angebot an unserer Schule sowie auch kleineren Klassenprojekten eine Plattform zu bieten und Schüler, Lehrer, Eltern, Ehemaligen, Freunden … zum Schuljahresende eine Möglichkeit zu bieten in einer angenehmen Verweilatmosphäre unsere Schule nochmals vor den Ferien zu genießen und ein umfangreiches Bühnenprogramm zu bestaunen, entstand der Plan der GGS Kulturnacht!

Nun ist es soweit:

Am Dienstag, den 24. Juli 2018 von 17-22Uhr wird das GGS zum 2. Mal zur Kultur“meile“

Wir sind froh, Sie / Euch zu einem bunten, abwechslungsreichen Programm einladen zu können, bei dem jeder auf seine Kosten kommen soll.

Bringen Sie Zeit und gute Laune mit, dann können wir die 2.GGS Kulturnacht alle gemeinsam genießen.

Wie immer ist unser Schulparkplatz bei Weitem nicht ausreichend, zumal wir ihn für Hocketse auch noch sperren müssen und der hintere Teil der Frankenstraße aufgrund von Bauarbeiten gesperrt ist. Wenn die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad nicht möglich sind, parken Sie bitte Richtung Goldberg Grundschule im Wohngebiet (Achtung immer eine Rettungsgasse frei lassen) oder nutzen Sie die Parkplätze bei Hornbach (Schranke schließt mit Marktschließung).

Wir können euch und Ihnen in diesem Jahr wieder ein breitgefächertes Programm darbieten, das auf 3 Bühnen rund um den Oberstufen – und Westbau, sowie unser Atrium stattfindet.

An dieser Stelle schon einmal ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die sich an diesem Programm beteiligen!!

Wir möchten hier die Gelegenheit nutzen, um auf einige Highlights hinzuweisen:

Zum einen konnten wir den bekannten Poetry Slamer Nikita Gorbunov dank der Unterstützung des Jugendgemeinderates gewinnen. Er wird die Ergebnisse seines GGS- Poetryslam-Workshops am Dienstag persönlich moderieren.

Zum anderen ist unser Bandangebot angewachsen, so dass wir sowohl Schüler – als auch Lehrerbands hören können. Altbewährt die Kooperation mit dem Literatur- und Theater-Kurs für die GGSLiveLyrics. Neu, dass sich Kollegen bei der Powerpoint-Karaoke dem Publikum stellen.

Auch freuen wir uns auf eine Zauberschau des Nachwuchstalentes Stefan Siebert.

Der Verein der Freunde des GGS, das MUNOG-Team sowie die Juniorfirma MAPsle sind mit einem Stand präsent sein. Auch wird es wieder Kinderschminken und Bastelangebote geben.

Ansonsten freuen wir uns, dass der Elternbeirat die Bewirtung am Grill und die Getränkeausgabe in die Hand nimmt, MARIO für uns Pizza backt und auch der Eiswagen wieder da sein wird.

Die Jahrgangsstufe 11 wird uns hinter dem Westbau – im neuen „Bus“Areal –  mit alkoholfreien Cocktails verwöhnen.

BIS BALD!

Auf einen schönen kulturreichen Schuljahresabschluss in entspannter Atmosphäre mit vielen netten Begegnungen mit euch und Ihnen allen freuen sich die Kulturbeauftragten

Ulrike Fritz und Tobias Walldorf

Noch Fragen? è  Fri@goldberg-gymnasiusm.de  oder  Wa@goldberg-gymnasium.de