Theateraufführung der Klasse 6a

Am 12. Dezember 2023 führte die Klasse 6a einen Gedichteabend vor den Eltern und Geschwistern auf. In den Fächern Deutsch und Darstellendes Spiel wurden verschiedene Gedichte szenisch umgesetzt, in Kunst dazu passende Requisiten erstellt.  Ein Schüler schrieb dazu:

“Zuerst wird mehrere Wochen vor der Aufführung erst einmal geprobt. Aber keine Angst, es macht garantiert Spaß.
Die energievollen Proben werden von Herr Nagel geleitet. Dann kommt der Abend, auf den sich alle Schüler:innen gefreut haben und daraufhin gearbeitet haben. Jetzt ziehen sich alle um, die ein Kostüm oder eine Requisite mitgebracht haben.
Herr Nagel begrüßt alle sehr herzlich und dann geht es auch schon los. Von den Kindern werden spannende und lustige Schauspielstücke vorgeführt. Herr Nagel übernimmt meistens auch eine ausgedachte Rolle ein,  z.B. einen genervten Lehrer.  Am Ende applaudieren alle ganz laut und alle sind mächtig stolz und erleichtert. Jetzt dürfen sich alle auf das Buffet stürzen. Und alle plaudern miteinander und alle erzählen sich untereinander etwas über sich.
Dies stärkt unteranderem auch die Klassengemeinschaft. So wird es ein bunter, geselliger und lustiger Ausklang.” Constanin, 6a