Mural von Jeroo

Endlich ist die unansehnliche und befleckte Wand im Eingangsbereich des Goldberg-Gymnasiums durch ein großes Graffiti, einer Mural von Jeroo alias Christoph Ganter, zu einem eindrucksvollen Kunstwerk gestaltet worden. Eine Auftragsarbeit von Jeroo, die den Kunstzug und vor allem das bunte Leben am GGS repräsentiert:

Für die Bildhauerei steht der riesige Torso, der schwungvoll in die Wand einführt, gefolgt von den Farbkreisen, die die Farbmischungen der Malerei darstellen soll. Unterhalb befindet sich ein perspektivischer Tiefenraum, bestehend aus dem Rautenmuster. Mal und Zeichenutensilien sind an der rechten Seite der Wand dargestellt.

Den Kopf des Torsos krönt ein Cab, ein Sprühkopf einer Graffiti Dose, aus dem der Schriftzug Goldberg quasi gesprüht wird.

Ermöglicht wurde dieses Projekt durch mehrere Förderer: Herr Athanasiadis, ein Elternteil, stellte Jeroo seinen Korbwagen zur Verfügung, die Kreissparkasse Böblingen sowie die Kulturstiftung des Landes Baden Württemberg, der Elternbeirat und der Verein der Freunde unterstützten mit ihren großzügigen Spenden das Projekt finanziell. Die Schüler organisierten einen Kuchenverkauf und es gab eine Fundmate Aktion um Spendengelder zu sammeln.

Die bislang verschmierte Wand erstrahlt nun in ganz neuem Gesicht und lässt unsere Schule gleich viel bunter und schöner wirken.

Nicole Püpcke