GGS schließt langfristige Partnerschaft mit Bildungsprojekt im Kongo

Das soziale Projekt Centre Ya Bana (zu deutsch „Zentrum für Kinder) wurde von Simon Zimmermann und Rodrick Sampu gegründet. Rodrick Sampu wuchs im Kongo auf und erlebte die Probleme im Bildungssektor selbst mit. Auch in seiner neuen Heimat Deutschland ließ ihn der Traum nicht los, für die Kinder im Kongo Perspektiven zu schaffen und ihnen zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Gemeinsam erschufen die beiden ein Projekt, welches den Menschen im Kongo eine langfristige Perspektive bietet. Für die langfristige Entwicklung der jungen Menschen sorgt eine gebührenfreie Schule am Rand der Hauptstadt Kinshasa. Für den langfristigen Erhalt des Projekts sorgt eine angegliederte Bäckerei, deren Einnahmen dem Schulbetrieb zugute kommen…  mehr