Die Bürgerstiftung Sindelfingen als Sponsor für das Obstkistenprojekt am GGS

Nach einer langen Corona bedingten Anlaufzeit, war es am vergangenen Donnerstag, den 08.07.21, endlich soweit und der Vorstand der Bürgerstiftung Sindelfingen, in Person von Herrn Dr. Schmidt und Herrn Weber, konnte dem Goldberg-Gymnasium Sindelfingen einen Besuch abstatten und die Obstkiste mit 20 Kg Äpfeln begutachten, die sie wöchentlich für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums spenden. Das Projekt startete bereits im letzten Schuljahr. Durch eine Spende der Zahnarztpraxis Dres. Seifert & Böhm war es der Bürgerstiftung möglich, das Projekt auch im Schuljahr 2020/2021 zu fördern. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Die Schülerinnen und Schüler des GGS können sich nun einen Apfel holen, sollten sie Hunger haben oder einfach einen Energieschub während eines langen und anstrengenden Schultages benötigen. Bei Schülern der fünften Klasse nachgefragt sind die Äpfel hoch im Kurs, sie seien lecker und gesund noch hinzu, wird hier betont. Darüber hinaus wird beim Kauf darauf geachtet, dass die Äpfel je nach Möglichkeit auch aus der Region bezogen werden.

Neben den Obstkisten unterstützt die Bürgerstiftung Sindelfingen das Goldberg-Gymnasium Sindelfingen noch bei zahlreichen weiteren Projekten, wie bei der Vermittlung von Lernbegleitern, der Beschaffung von Cajons für den Musikunterricht oder dem Großprojekt „Model United Nations of Goldberg“.