Cambridge Advanced Certificate

Das Goldberg-Gymnasium gratuliert neun Schülerinnen und einem Schüler, die mit Erfolg die Prüfungen für das anspruchsvolle englische Sprachzertifikat „Cambridge Certificate in Advanced English“ (CAE) abgelegt haben: Noelle Krahn, Jonathan Gross, Jenny Luban, Alina Bächle, Aileen Graf, Laura Hepp, Manuela Killinger, Sara Efe, Laura Klinger und Hannah Groß.

Das international anerkannte Sprachdiplom CAE zertifiziert Englischkenntnisse auf dem Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Der Inhaber weist damit Englischkenntnisse auf dem Niveau nach, das zu Beginn eines Universitätsstudiums im englischsprachigen Ausland gefordert wird. Drei von unseren Schülerinnen haben sogar das nächsthöhere Niveau „Cambridge Proficiency“ C2 erreicht: Noelle Krahn, Jenny Luban und Alina Bächle.

Die Prüfungen dafür wurden am 17. März 2018 abgelegt.