Vive la pâtisserie française! 

Am 3. P-Tag hat sich der Französischkurs mit Frau Hummler dazu entschlossen ihr kulinarisches Können an Macarons herauszufordern. Dabei geht ein ganz herzliches “Merci” an die Realschule am Goldberg, da sie uns ihre Küche zur Verfügung gestellt und somit überhaupt erst dieses Projekt ermöglicht haben. Da wir den ganzen Vormittag Zeit hatten, konnten wir uns ohne Stress den Macarons und einer schönen gemeinsamen Zeit widmen, während der wir auch umfangreiche Französischkenntnisse zum Thema Pâtisserie française erlangt haben. Wir konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen und uns an verschiedenen Farben und Füllungen ausprobieren, nicht zuletzt natürlich auch in bleu-blanc-rouge. Die wichtigste Frage ist jedoch, ob aus den Macarons etwas geworden ist; mais oui!! Seht selbst: