Spendenaktion der Klasse 8a

In der Vorweihnachtszeit 2018 nahm unsere Klasse 8a des Goldberg-Gymnasiums Sindelfingen wieder an der „DM-Aktion“ teil. Wir haben an zwei Samstagen Spenden gesammelt, indem wir den Kunden im Drogerie-Markt halfen, Waren in Tüten zu packen. Nun haben wir einen nicht unbeträchtlichen Betrag in der Klassenkasse, worauf wir ziemlich stolz sind. Aber was tun mit dem vielen Geld?

Darüber haben wir in der Klasse geredet und beschlossen, dass wir Kindern in unserem Alter helfen möchten. Wir sind auf die Kinderklinik in Tübingen aufmerksam geworden, in der die Schwester eines Klassenkameraden behandelt worden war. Also beschlossen wir, einen Teil des Geldes (1 000 €) dem Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. zu spenden.

Carla, 8a