Schulausflug der 6b in die Wilhelma

Als erstes sind wir mit der ganzen Klasse mit der S-Bahn zur Wilhelma gefahren. Gott sei Dank waren alle pünktlich da. Unsere Parallelklasse musste leider eine spätere Bahn nehmen. Als wir reingegangen sind, haben wir direkt ein Gruppenfoto gemacht.

Die Aufgabe unserer Klasse war es, in kleinen Gruppen Referate zu verschiedenen Tieren zu halten. Dazu haben wir noch ein Quiz bekommen, das wir während den Referaten ausfüllen mussten. Als wir mit den Referaten fertig waren und alle Tiere besucht hatten, durften wir eine kleine Pause machen, etwas essen und auf eigene Faust das Insektarium erkunden. Es war ein richtig cooler Tag und wir haben viele schöne Sachen erlebt und gesehen.

Die lustigsten Tiere waren die Affen, weil sie lustig getobt haben. Zum Glück haben wir die Bahn zurück nicht verpasst – bei unserer Parallelklasse war es wieder richtig knapp.

FAZIT: Unserer Klasse hat der Ausflug richtig gut gefallen!

Text: Carolin Eckardt, Mahdieh Hosseinzadeh

Fotos: Lisa Marie Rath, Susanne Sauer