Redakteur der KREISZEITUNG Böblinger Bote zu Besuch am GGS

Am Montag, den 20.11.2017, besuchte der in der KREISZEITUNG Böblinger Bote für das Ressort Kultur sowie den Online-Auftritt der Publikation verantwortliche Redakteur Robert Krülle, welcher bereits in den 1990er Jahren Schüler am GGS war und dort 1996 sein Abitur ablegte, das Goldberg-Gymnasium. Die Aktion fand in der Klasse 10b im Rahmen des Projekts „Zeitung in der Schule“ unter der Leitung der Deutschlehrerin Frau Akkaya statt. Dabei gab er den Schülern einen Überblick über den Arbeitsalltag in der Redaktion, die aktuelle Situation und den Wandel des Zeitungswesens sowie den Einstieg in die Branche anhand seines eigenen Werdegangs. Anschließend stand er den neugierigen Schülerinnen und Schülern, die bereits im Vorfeld zahlreiche Fragen für den Redakteur vorbereitet hatten, noch mit offenen und informativen Antworten zur Verfügung. Abgeschlossen wurde der Besuch durch ein Gruppenfoto, auf dem noch etwas „Bandenwerbung“ in Form der Kreiszeitung platziert wurde.

Am 13.12.2017 folgt dann der „Rückbesuch“ in der Redaktion der KREISZEITUNG Böblinger Bote in der Bahnhofstraße in Böblingen.

Tim Geier (10b)