Anders als beim bekannten Känguru-Wettbewerb gibt es bei der Mathematik-Olympiade keine schnell lösbaren Multiple-Choice-Aufgaben, sondern knifflige und zum Teil recht anspruchsvolle Knobelaufgaben. Zum Lösen der Aufgaben ist aber nicht ausschließlich Rechenkunst gefragt – es kommt vielmehr darauf an, präzise zu denken, Wissen anzuwenden und kreative Lösungen für ungewöhnliche mathematische Probleme zu finden. Am Wettbewerb, der in mehreren Runden stattfindet, nehmen deutschlandweit jedes Jahr rund 200.000 Schülerinnen und Schüler teil.
Wir freuen uns, dass dieses Jahr auch zwei Schüler des GGS in der Landesrunde vertreten waren. Einen hervorragenden 1. Platz hat dabei Aaron Stecher in der Jahrgangsstufe 5 erreicht. Herzlichen Glückwunsch!