Erfolgreiche Spendenaktion

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaftem Wetter konnten Schülerinnen und Schüler des GGS am Samstag, 18.03., um 7 Uhr ihren Stand auf dem Sindelfinger Markt aufbauen, um mit einer weiteren Aktion Spenden für unsere ukrainische MUNOG-Partnerschule in Vinnytsia zu sammeln. Wir freuen uns sehr, dass dabei knapp 700 € gespendet wurden!

Das MUNOG-Team organisierte unter der Leitung von Sheila Sugata (J11) und Luka Martic (Kl. 10), unterstützt von weiteren fleißigen Helfer:innen aus der GGS-Schülerschaft, den Verkauf von frischen Waffeln, Kuchen und Muffins und informierte vor Ort über unsere Partnerschule.

Durch weitere Spendenaktionen innerhalb der Schulgemeinschaft und den Aufruf auf der Homepage des GGS wurden bisher bereits 1800 € gesammelt, so dass u.a. dringend benötigte mobile Stromgeneratoren gekauft werden konnten, mit denen der (Online-) Unterricht bei Stromausfällen weitergeführt werden kann.

Wir bedanken uns im Namen unserer Partnerschule in Vinnytsia sehr herzlich bei allen, die durch ihre Spende oder ihre tatkräftige Hilfe und Unterstützung dazu beigetragen haben!

Adule Acar (J11), Verena Kiemes