Ein kreativer Abend der Klasse 6c

Am 15. Dezember 2022 veranstalteten wir, die 6c, eine Weihnachtsfeier für unsere Eltern und Lehrer*innen.

Los ging es mit einem ersten musikalischen Eindruck unter der Leitung von Frau Roos. Um unsere Eltern und Lehrer*innen auf die Weihnachtszeit einzustimmen, sangen wir zunächst alle gemeinsam „Jingle Bells“.

Im Laufe des Abends sagen wir in Gruppen oder allein einstudierte Lieder mit Mikrofon. Zwischendurch führten wir an diesem Abend immer wieder mit Herrn Nagel auch noch Fabeln auf, die wir im Deutschunterricht schrieben, anschließend in DSp einstudierten und in BK unsere eigenen Requisiten bastelten.

Abschließend gab es noch einen gemütlichen Teil mit Lebkuchen und Tee/Kaffee. Es wurde viel gelacht und geredet und dann war der Abend schon zu Ende. Besonderer Dank geht an Frau Roos, Herrn Nagel, Frau Niemz, Herrn Würthele und alle Mitwirkenden☺

Von Josefine Kirschstein und Nelly Neff