DELF – Félicitations!

Am 16. Dezember 2021 wurde 16 Schülerinnen und Schülern des Goldberg-Gymnasiums das Diplôme d’Études en Langue Francaise (kurz DELF) der Niveaustufe B1 verliehen. Wir gratulieren euch allen ganz herzlich!

Beim DELF handelt es sich um ein französisches Sprachzertifikat, welches den Lernenden ihre Sprachkompetenz bestätigt und international anerkannt ist. Nach intensiven Vorbereitungen und einer schriftlichen sowie mündlichen Prüfung am Ende des vergangenen Schuljahres waren alle Schülerinnen und Schüler sichtlich stolz auf ihre Leistungen in dieser schönen und anspruchsvollen Fremdsprache. Eure Bemühungen haben sich gelohnt!

Seit 2021 ist die DELF-Prüfung in das Curriculum der zehnten Klasse integriert. Somit ist es allen französischlernenden Schülerinnen und Schülern des GGS möglich das DELF der Niveaustufe B1 zum Ende von Klasse 10 zu erwerben.

Also: Traut euch! Qui ne risque rien, n’a rien!