Back to Nature trifft auf Steisslinger

Aufgrund unseres Erasmus+ Projektes und in Kooperation mit der Städtischen Galerie Böblingen finden interessante Treffen statt. Frau Steimel gab den Schülern der Klasse 8bc eine Einführung zu Fritz Steisslinger, einem Böblinger Landschaftsmaler, dem gerade in der Galerie eine Sonderausstellung gewidmet ist. 31.Januar 2019. Inspiriert von Fritz Steisslinger stellen die Schüler ihre eigenen Arbeiten her.

Unterstützt vom Böblinger Galerieverein malen die Schüler erstmals auf Leinwand.

Die Schüler schreiben Bildbetrachtungen vor Ort zu Steisslingers Bildern am 11. April 2019.

Die Schülerarbeiten können ab dem 17. Mai bei einer Vernissage um 18.30 Uhr in der Städtischen Galerie gesehen werden, neben der Steisslinger Ausstellung und Jakob Bräckle.

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch!