Atemlos durch die Nacht – NightRun in Sindelfingen

Wenn es dunkel wird auf den Waldwegen rund um den Glaspalast, gehen die Scheinwerfer und Stirnlampen an – denn dann heißt es: NightRun. In diesem Jahr waren wir vom Goldberg-Gymnasium mit einer großen, bunt gemischten Gruppe vertreten, insgesamt 15 Schüler:innen traten vergangenen Samstag auf der 6,5 Kilometer langen Strecke an. Von der 7. bis zur 12. Klasse war alles dabei.

Und der Ansporn war groß, schließlich ging es darum, Frau Walentin und Herrn Probst auf der Strecke abzuhängen, die sich ebenfalls der Challenge stellten. Viele starke Laufzeiten wurden erzielt, weit vorne im Feld waren unsere leuchtenden GGS-Trikots zu finden. Besonders hervorzuheben ist der 3. (!) Gesamtplatz (von insgesamt 115 Läufer:innen der 6,5km), den Bruno Lutz erreichte. Insgesamt kamen 5 unserer Schüler:innen unter den insgesamt besten 20 Läufer:innen ins Ziel!

Zur Belohnung gab es draußen vor dem Glaspalast ein Stück Pizza für alle, bei dem schon fleißig die Ziele fürs nächste Jahr diskutiert wurden. So anstrengend es auf der Strecke war, so ausgelassen und auch stolz war die Stimmung danach – über das selbst Erreichte und das schöne Gemeinschaftserlebnis.

Für das Goldberg kamen ins Ziel:

Nelly Neff, Rieke Liszkowski (7c)
Konstantin von der Mülbe, Vincent Rusnov, Emil Heinzelmann, Marjam Bertal (10a)
Bruno Lutz, Finn Netuschil, Linus Ruckhaberle, Theo Riedel, Maximilian Hötte (10b)
Deniz Bozok, Felix Neuburger (10c)
Marlena Pohl, Emily Leblanc (J2)
Und aus dem Kollegium: Fabian Probst, Nina Walentin

Vielen Dank an alle, die mit dabei waren!