Mathe Asse bei Landeswettbewerben erfolgreich

Timo Grassl, Dhriti Patil, Frau Knüppel (Foto: Cosima Schneider)

Gleich zwei zweite Plätze durfte das Goldberg Gymnasium am Ende des Jahres 2022 bejubeln. Timo Grassl aus Klasse 6a war bei der 62. Mathematik Olympiade erfolgreich. Nach coronabedingter Zwangspause konnte der Wettbewerb endlich wieder in Präsenz stattfinden.

Dhriti Patil aus Klasse 8b belegte beim 36. Landeswettbewerb Mathematik in der ersten Runde ebenfalls den zweiten Platz. Insgesamt nahmen an diesem Wettbewerb 525 Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg teil. Als zweitplatzierte qualifizierte sich Dhriti außerdem für die zweite Runde des Wettbewerbs. Für die nächste Runde drücken wir weiter die Daumen.

Stolz überreichte Frau Knüppel in der großen Pause den Preisträgern jeweils eine Urkunde und einen Buchpreis.