Jedes Jahr, am 3. Donnerstag im März, versammeln sich Mathematik- und Knobelbegeisterte zum Känguru-Wettbewerb. Dieses Jahr haben 144 Schüler von Klasse 5 bis 12 teilgenommen.
Es galt in einer Stunde 30 Multiple Choice Aufgaben zu lösen. Logisches Denken, räumliches Vorstellungsvermögen und Zahlenverständnis waren gefragt. Beginnend mit einfachen Aufgaben, steigert sich das Schwierigkeitsniveau schnell. Und Achtung: für falsche Antworten gibt es sogar Minuspunkte!
Alle haben ihr Bestes gegeben – toll gemacht! Besonders gratulieren wir den Preisträgern (alle Klasse 5): Akif Aydin – 2. Preis Simone Breitmaier, Janis Matteo Hofmann, Paula Schmitt und Felix Baron – 3. Preise Marianna Szymanska – größter Kängurusprung (meiste richtige Antworten in Folge).
Herzlichen Glückwunsch von Euren Mathelehrern