Verein der Freunde finanziert 15 Schüler-Tablets

„Es ist uns eine helle Freude“, mit diesen Worten bedankte sich unsere Schulleiterin Frau Dr. Knüppel bei dem Verein der Freunde für die Finanzierung von 15 Schüler-Tablets, die das GGS nun sein Eigen nennen darf. Die Tablets bieten uns die Möglichkeit, in unserem Unterricht flexibel mit digitaler Unterstützung zu arbeiten. Unterrichtsprojekte wie z.B. digitale Bildbearbeitung oder Unterstützung im Sprachunterricht lassen sich mit wenig Aufwand realisieren.  Die volle Einbindung der Tablets in die IT-Schulumgebung erleichtert unseren Lehrkräften den Einsatz. Schülerinnen und Schüler, die die Tablets bereits eingesetzt haben, sind begeistert.

Wir bedanken uns für die tolle Spende. Diese ist für die Schule umso wichtiger, als eine Finanzierung aus anderen Mitteln aktuell nicht möglich gewesen wäre.

Claudia Mohr