Die Band „Sons of Idols“ gewinnt den zweiten GSV-Talent-Wettbewerb

Chorgesang, rockige Töne, ein astreiner Rap, Akrobatik und Tanz: Die Beiträge bei Open-Stage, dem vom GSV Maichingen veranstalteten Talent-Wettbewerb, hätten nicht vielfältiger sein können. So fiel der Jury die Entscheidung für die Plätze eins bis drei alles andere als leicht.

Kriterien wie Präsentation des Beitrags, technische Ausführung oder Stimmqualität, Kostüme und Kreativität bildeten auch bei der zweiten Auflage von Open Stage die Basis für die Bewertung. „Das Applausometer aus der Premierenveranstaltung haben wir dieses Jahr gestrichen“, erläuterte Moderator Jan Pogadl zu Beginn der Show…

Vier junge Musiker rockten nach der Pause die Bühne: Die 11- bis 14jährigen Musiker, allesamt Schüler der Musikschule Drumlab, machten ihrem Namen alle Ehre. Mit „Doctor, Doctor“ und „I love rock’n Roll“ eiferten sie als „Sons of Idols“ ihren Idolen nach und schafften es auf Platz eins der Wertung. Roko Vrbljan* (Schlagzeug), Max Hartmann (Bass), Luka Vrbljan* (Gitarre) und Damian Mestrovic* (Gitarre) konnten nach Bekanntgabe des Ergebnisses ihr Glück kaum fassen. Veit von Einem, Schulleiter von Drumlab, sagte: „Ich bin einfach megastolz auf die Jungs, die sich nach und nach zusammengefunden haben.“…

SZBZ (in Auszügen)

* Schüler des GGS