MUNOG

Die MUNOG-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Am vergangenen Samstag trafen sich bei schönstem Herbstwetter circa 30 Delegierte, um sich auf die kommende MUNOG Konferenz (22. – 26. Oktober) vorzubereiten. Nach der mittlerweile standardisierten Testung und einer Ansprache der diesjährigen Secretary General Karoline Wedekind und der Deputy Secretary General Anastasia Ristovski im Rondell, teilten sich die Delegierten auf die Komitees des Human Rights Council und der World Health Organisation auf und begannen mit ihrer Arbeit.

Auch Schülerinnen und Schüler von den umliegenden Schulen, wie beispielsweise dem Andreae-Gymnasium Herrenberg, dem Max-Planck-Gymnasium, dem Otto-Hahn-Gymnasium und dem Lise-Meitner-Gymnasium waren zu Gast am Goldberg, um sich auf die anspruchsvolle Aufgabe als Delegierte bei MUNOG 2021 vorzubereiten. Die Chairs sowie die Presidents of the General Assembly zeigten sich sehr zufrieden mit der Arbeit ihrer Delegierten: „Wir sind positiv überrascht, wie gut alle Delegierten vorbereitet sind und auf welch hohem Niveau sich die Debatten bereits befinden. Das macht uns Hoffnung auf eine gute MUNOG Konferenz!“ sagt Fabian Moroff, der, gemeinsam mit Mia Wellmann und Cynthia Binder, den Vorsitz der Generalversammlung bilden wird.

MUNOG findet in diesem Jahr vom 22. bis 26. Oktober und mit regionaler Beteiligung der Schulen aus dem Umkreis statt. Nachdem eine Präsenz-Veranstaltung 2020 nicht möglich war, freuen sich alle Beteiligten sehr, dass die UN-Simulation nun bald beginnt!