Möbelspende durch IKEA-Sindelfingen für das „Café im Klo“

Das Goldberg-Gymnasium sieht sich nicht nur als Schule, sondern auch als Lebensraum und Ort des Wohlfühlens für Lehrer*innen und Schüler*innen. Bereits vor über einem Jahr haben deshalb motivierte Lehrer*innen und Schüler*innen damit angefangen das alte „Café im Klo“ – das Schülercafé des GGS – gemeinsam umzugestalten und auf zu hübschen. Dabei geht es vor allem darum einen Ort der Begegnung und des Wohlfühlens zu schaffen. Aber neben Entrümpelung und Streichen, sind vor allem auch Möbel ein wichtiges Thema für das Wohlfühlen in einem Schülercafé.

Umso mehr haben sich die Lehrer*innen und Schüler*innen über die großzügige Spende vom IKEA Einrichtungshaus Sindelfingen gefreut. Gerade jetzt, wo die Schüler*innen sich wieder darauf freuen aus der langen Homeschooling-Phase endlich wieder an die Schule kommen zu können, sich wieder live zu sehen und dann auch noch so eine schöne neue Einrichtung im Schülercafé aufzufinden. Das gesamte Goldberg Gymnasium Sindelfingen bedankt sich recht herzlich für diese tolle Spende, die gerade in der aktuellen Situation so guttut und Freude schenkt.

Rebecca Huber, Schulsozialarbeiterin am GGS