Mathe im Advent

Erfolgreiche Teilnehmer beim digitalen Mathewettbewerb

Trotz Vorweihnachtsstress nahmen die fünften Klassen auch in diesem Schuljahr wieder am digitalen Mathewettbewerb Mathe im Advent teil und bearbeiteten jeden Tag eine teilweise sehr knifflige Aufgabe. Insgesamt wurden fast 800 Antworten abgegeben. Eine echt super Leistung beider Klassen, weshalb die Mathelehrerinnen Frau Hilscher und Frau Schneider zurecht stolz auf ihre Schützlinge sind. Am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien wurden in einer kleinen Siegerehrung alle Schülerinnen und Schüler mit einer Urkunde ausgezeichnet. Auf dem Foto sind die Preisträgerinnen und Preisträger der silbernen und goldenen Medaillen zu sehen. Für eine Silbermedaille mussten über 20 der Aufgaben richtig gelöst werden, für eine Goldmedaille durfte keine einzige falsche Antwort gegeben werden. Eine ganz starke Leistung – weiter so!

Hinten von links: Frau Hilscher, Rafael Paetel, Kaan Özdemir, Jude Hariz, Sara Ancheta Lozano, Larissa Klotz, Finja Krahn, Eva Rothdiener, Frau Knüppel
Vorne von Links: Neo Heinzerling, Johanna Jäggle, Hanna Hohenwarter, Ismail Ramusovic, Lisa Kunze, Jamiro Grüttner

(Foto: Cosima Schneider)