Känguru-Wettbewerb

Seit über 25 Jahren gibt es schon den Känguru-Wettbewerb der Mathematik. An diesem internationalen Wettbewerb nehmen mehr als 6 Millionen Schüler:innen aus über 80 verschiedenen Ländern teil.

86 mathematikbegeisterte Schüler:innen traten am 16. März am GGS an, um – je nach Klassenstufe – 24 oder 30 mathematische Aufgaben zu lösen, die innerhalb von 75 Minuten zu bewältigen waren.

Die GGS-Schüler:innen haben alle erfolgreich teilgenommen. Die Schülerinnen Maximiliane Sauerborn (5a) und Lena Arenswald (5b) erreichten den 2. Platz. Timo Grassl (6a) erzielte einen hervorragenden 1. Platz. Diese drei erhielten ein Spiel als Sachpreis. Timo erhielt zusätzlich noch einen Sonderpreis für den längsten Känguru-Sprung am GGS – also die längste Kette aufeinander folgender richtiger Antworten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer:innen!