Känguru-Wettbewerb 2019

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern, die erfolgreich beim Känguru-Wettbewerb teilgenommen haben!

Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, eine ausführliche Lösungsbroschüre und einen kleinen Erinnerungspreis. In diesem Jahr gibt es für alle einen sogenannten „Qwürfel“, einen Würfel, der aus Quadern besteht und den man wie einen Zauberwürfel lösen kann.

Drei Schülerinnen und Schüler des GGS haben darüber hinaus einen besonderen Preis gewonnen, da sie in ihrer Alterskategorie zu den besten Teilnehmern gehören! Wir gratulieren Vincent (6b) zu einem 3. Platz der Klasse 6 und den meisten richtigen Antworten in einer Reihe, Emily Leblanc (7a) zu einem 3. Platz und Mykhailo Foksha (7c) zu einem 2. Preis der Klasse 7.

Auf dem Bild sind die drei Preisträger zusammen mit ihren Mathematiklehrern Frau Fresz, Frau Seichter und Herrn Weiss zu sehen.

Susanne Sauer, Foto: Julia Schmid-Bender