Bio-AG gewinnt Preis!

dav

Im vergangenen Schuljahr startete unsere Bio-AG „Grüne Schule“ (Jahrgangsstufe 7) und wir nahmen bereits an einem ersten Wettbewerb bei Edeka teil. Unter dem Motto „Was steckt hinter Veggie, Paleo und Co.?‘‘ gestalteten wir einen Blog namens „goldige Banane“.

Unsere Tätigkeiten des 1. Halbjahrs 20/21 sowohl in Präsenz als auch in der Online-Phase des Unterrichts und somit unserer Bio-AG hat sich jedenfalls richtig gelohnt. Unter 93 Teilnehmern haben wir im Bereich der 5.-7. Klassen den 3. Platz belegt. Dieser wurde mit einer Freikarte in den Europapark und einem Einkaufsgutschein bei Edeka in der Gesamtsumme von 200 Euro belohnt. Diesen Einkaufsgutschein nutzten wir für den guten Zweck passend zum Motto und spendeten diesen im Oktober an die Tafel in Sindelfingen. Der Leiter der Tafel, Herr Ehret (im Bild links), übernahm den Gutschein mit großer Freude und bedankte sich herzlich bei unserer Bio-AG (im Bild vertreten durch Eda, Lena und Anja von links nach rechts) und Frau Raabe für die großzügige Spende. Von dieser Geldspende werden vor allem Vorratsdosen gekauft, in Vorbereitung auf den Winter. Wir haben durch dieses Projekt viel über unseren eigenen Umgang mit Nahrung gelernt und werden weiterhin das Thema mit Aufmerksamkeit verfolgen.