Der Abitur-Jahrgang 2025 verlässt das GGS

„Schluss!“ Dass da gerade ein Zeitabschnitt zu Ende geht, macht der Abiturient und diesjährige Scheffelpreisträger Frederic Riemer in seiner gelungenen Rede vor den Gästen der vollbesetzten Aula ganz deutlich. Schluss mit Unterrichtsinhalten, die an der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler vorbeigehen. Schluss mit vollgepackten Schultagen. Aber auch – „schlussendlich“ – ein Abschied von Vertrautem: von den Mitschülerinnen und Mitschülern, mit denen man acht Jahre lang gemeinsam die Schulbank gedrückt hat. Und von Lehrkräften, die eben nicht nur Inhalte, sondern vor allem auch eine „Haltung“ mit auf den Weg geben wollen.

Elternvertreterin Sonja Hegele bestätigte in ihrem Grußwort, dass das Ende der Schulzeit auch die Eltern gleichermaßen mit Freude wie auch mit Wehmut erfüllt. Wie sehr der jetzige Abiturjahrgang sich für ein gutes Miteinander und die zahlreichen Schulprojekte engagiert hat, hob Schulleiterin Veronika Knüppel in ihrer Rede hervor, und dankte ihm herzlich dafür.

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, wir werden euch sehr vermissen! Wir wünschen euch alles Gute für die nächsten Schritte und freuen uns auf ein Wiedersehen!