5b in Balingen

Vom 15.-16. November verbrachte die Klasse 5b ihren zweitägigen Ausflug bei Balingen auf der Schwäbischen Alb. Auf der Hinfahrt legten wir einen Zwischenstopp bei der Firma Holcim in Dotternhausen ein, wo wir alle das Urzeitmuseum besuchen und uns am örtlichen Klopfplatz schließlich sogar selbst auf Fossiliensuche begeben durften.

In der Jugendherberge angekommen, machten wir eine Wanderung zum Lochenstein, von dem wir bei schönstem Wetter eine super Aussicht ins Tal hatten. Am Abend standen Pizzabacken, Schülerdisko sowie verschiedene Spiele auf dem Programm, bevor wir dann am nächsten Tag die Kletterhalle der Jugendherberge unsicher machen durften, was uns allen großen Spaß bereitet hat und viel zu schnell vorbeiging.

Alles in allem hatten wir einen tollen zweitägigen Ausflug, der unsere Klasse zusammengeschweißt und uns viel Freude bereitet hat!