Unsere neue Zirkus-AG

Seit diesem Schuljahr findet jeden Mittwoch von 13:10 Uhr bis 14:35 Uhr die Zirkus-AG statt. Wir treffen uns (nach dem Mittagessen) in der Turnhalle und üben verschiedene Zirkusdisziplinen. Bisher kommen alle Schülerinnen und Schüler aus der fünften bis siebten Klasse, aber die AG steht allen Interessierten aus allen Klassenstufen offen.

Begeistert probieren wir uns an den verschiedenen Requisiten aus – Einrad fahren, Laufkugel laufen, Rola Rola (mit einem Brett auf einer Rolle balancieren), Jonglage, Teller drehen und vieles mehr. Diabolo und Devil Stick dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Spätestens im Sommer fühlen wir uns dann bereit für unseren ersten Auftritt…

Hast du auch Lust auf Zirkus? Dann komm doch mal vorbei – der Einstieg in die AG ist auch während des Schuljahres möglich.

Anne Hilscher