Verein der Freunde

71065 Sindelfingen

Neuigkeiten aus dem Verein der Freunde

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Schulgemeinschaft,

wie schon berichtet, wurde der Vereinsvorstand bei der letzten Mitgliederversammlung etwas erweitert und deutlich verjüngt, was uns natürlich sehr freut. Mit neuem Schwung wurde auch gleich ein Thema angegangen, das uns im Verein ebenso beschäftigt wie die Gesellschaft im Ganzen: die Digitalisierung.

Mit dem Wechsel unseres Vereinsprogramms und mit Hilfe der Kenntnisse unseres neuen Kassenverwalters konnte die Möglichkeit geschaffen werden, den Mitgliedsantrag ab sofort auch online zu stellen. In Zukunft wird dies die Arbeit im Vorstand erleichtern, sodass wieder mehr Kräfte für andere Aufgaben frei werden. Unter anderem möchten wir unseren Vereinsflyer runderneuern, der dann mit einem QR-Code versehen sein wird, der direkt zum Online-Antrag führt.

Je mehr Mitglieder wir gewinnen können, desto mehr Spielraum haben wir zur Verfügung, um weiterhin so zahlreiche Projekte zu fördern wie in den vergangenen Jahren. Und wir sind sehr zuversichtlich, auch in Zukunft mit Hilfe der Beiträge unserer Mitglieder sowie großzügiger Spenden aus der Schulgemeinschaft die Erziehungs- und Bildungsarbeit am Goldberg-Gymnasium finanziell und ideell unterstützen zu können, wie es in unserer Satzung formuliert ist.

Wer sich anschließen möchte, ist uns jederzeit herzlich willkommen. Die aktuelle Fassung unserer Satzung ist hier auf unserer Homepage einsehbar. Den Antrag auf Mitgliedschaft kann man online über diesen Link finden und direkt ausfüllen: https://easyverein.com/public/VEREINGGS/applicationform/

Daneben gibt es weiterhin die Möglichkeit, das Formular mit der Beitrittserklärung downzuloaden, auszudrucken und ausgefüllt und unterschrieben in der Schule abzugeben oder an den Verein (über das Sekretariat der Schule) zu schicken.

Spenden überweisen Sie bitte auf unser Spendenkonto bei der Kreissparkasse Böblingen mit der IBAN: DE 25603 50130 0000 0250 16.

Karl Rueß und Gertrud Menczel

PS: Noch ein Hinweis an unsere Mitglieder: Wie immer werden wir Anfang Februar die Mitgliedsbeiträge einziehen. Sollte sich Ihre Bankverbindung geändert haben, bitten wir um eine kurze Nachricht.