Die SMV des Goldberg-Gymnasiums und ihre Aufgaben

Die SMV des Goldberg-Gymnasiums und ihre Aufgaben

Die SMV ist die Schülermitverwaltung unserer Schule.

Hier habt ihr als Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, aktiv am Schulgeschehen teilzunehmen und das Schulleben mitzugestalten.

In der SMV werden Aktionen geplant und organisiert. Schülerinnen und Schüler können ihre Wünsche und Ideen einbringen und Aufgaben übernehmen, um so die Schule nach eigenen Vorstellungen mitzugestalten.

Die SMV besteht aus Klassen-, Kurs- und Schülersprecherinnen und -sprechern. Aber auch andere aktive Schülerinnen und Schüler dürfen in der SMV mitarbeiten. Aufgabe der Klassen- und Kurssprecherinnen und -sprecher ist es, ihre Klassen oder Kurse in der SMV zu vertreten und in der SMV mitzuarbeiten. Die Schülersprecherinnen und -sprecher vertreten die SMV vor Lehrerinnen, Lehrern, Eltern und der Schulleitung.

Auch dieses Jahr stehen in der SMV einige Projekte an. Wie jedes Jahr gibt es Aktionen wie die Mottowoche, den Rosenverkauf etc., aber auch neue Projekte sind in Planung. Momentan sind der Umbau der Schülerbibliothek sowie die Einrichtung des neuen Mittelstufenraums im vollen Gange und wir freuen uns, dass bald auch die Mittelstufe nach langer Zeit wieder einen Aufenthaltsraum hat.

Auch die Wahlen der neuen stellvertretenden Schülersprecher liegen hinter uns. Maya Schmid (9c) und Leonie Kalmbach (10b)  stehen nun als stellvertretende Schülersprecherinnen den amtierenden Schülersprechern der Jahrgangstufe 11 Amelie Fuchslocher  und Younes  Lhousni zur Seite. Wir bedanken uns im Namen der ganzen SMV für jede Unterstützung, die wir von Lehrer-, Schüler- und Elternseite bekommen und sind schon gespannt auf alle kommenden Projekte und Aktionen, die dadurch ermöglicht werden können.

Wenn ihr Ideen und Anregungen habt, kommt doch einfach auf uns zu! Wir freuen uns.

Eure Schülersprecherinnen und -sprecher (smv@goldberg-gymnasium.de)

 

Die Schülersprecher/innen

v.l.n.r.: Maya, Leonie, Amelie, Younes

 

weitere SMV-Vertreterinnen und -Vertreter

Unterstufensprecher: Freddy (Kl. 7a)

Mittelstufensprecher: Nils (Kl. 9b)
Oberstufensprecher: Bruno (J2)
Protokollführer: Luis (J1)

Vertreter für die Schulkonferenz:

Amelie (J1) / Charlotte (J1) / Eileen (J1) / Ilayda (9b)