Orchesterverein Stuttgart spielt in der Aula des GGS

Am vergangenen Wochenende kamen Freunde der Klassik am Goldberg-Gymnasium auf ihre Kosten. Der Orchesterverein Stuttgart war zu Gast in der Aula der Schule und probte dort am Samstag für das nächste Konzert in der Liederhalle.

Am Sonntag hatte die Schulgemeinde die Möglichkeit kostenfrei an der öffentlichen Generalprobe teilzunehmen und Werke von Richard Wagner (unter anderem Tristan und Isolde) sowie Gustav Mahler zu genießen. Ebenfalls zu Gast war Diana Haller, eine der bekannten Sängerinnen an der Staatsoper Stuttgart. So bot sich die Gelegenheit eine Opernsängerin und deren Stimme sozusagen unplugged und aus nächster Nähe zu erleben.

Bewirtet wurde die Veranstaltung durch die Schüler der Theater-AG des GGS. Der Erlös von knapp 500 € kommt den zukünftigen Projekten der Theater-AG zu gute.