Neues Team

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ab dem Schuljahr 2019/20 wird es an unserer Schule ein Mobbingteam geben, welches neben Frau Huber und in Zusammenarbeit mit Frau Huber in allen Angelegenheiten, die mit Mobbing zu tun haben, für euch da sein werden.

Es setzt sich zusammen aus: Frau Roos, Frau Ludwig, Frau Püpcke, Frau J. Beck,

Frau Ulrich, Frau Raabe, Frau A. Berger

Sie werden eure Ansprechpartner sein, wenn es zu Mobbingaktionen kommt, ganz gleich ob direkt im Klassenzimmer oder über das Netz (Cybermobbing). Dabei könnt ihr euch an eine oder mehrere Personen aus diesem Team wenden. Selbstverständlich steht euch Rebecca Huber weiterhin zur Verfügung, dies ist nur als Unterstützung ihrer Arbeit gedacht.

Da sich die Mobbingfälle heutzutage meistens im Netz abspielen in Form von ‚Cybermobbing‘, arbeitet das Team in der Prävention auch mit Frau Mohr und Frau Warnecke zusammen, da diese beiden Kolleginnen für die Medienbildung verantwortlich sind. Auch sie dienen euch als Ansprechpartner wenn es um ‚Cybermobbing‘ geht.

A. Lutz