Neuer Kooperationspartner für das Goldberg-Gymnasium

Kurz vor den Weihnachtsferien besuchte uns Burkhard Kosminski, seit 2018 Intendant am Schauspiel Stuttgart, zusammen mit Tobias Rapp, dem leitenden Theaterpädagogen, am GGS. Zu Beginn präsentierte Herr Kosminski dem Kollegium die Schwerpunkte des aktuellen Spielplans und die neue Initiative des Schauspiels, das sich für ein junges Publikum in Stadt und Umgebung noch weiter öffnen möchte, um folgerichtig vermehrt mit den Schulen zu kooperieren. Danach ging es mit den Kulturbeauftragten der Schule und weiteren interessierten Lehrern in einen Gedankenaustausch, wie diese intensivere Kooperation zwischen Schule und Schauspiel in den nächsten Wochen und Monaten konkret aussehen könnte. Dabei wurde erneut deutlich, dass Theater und Kultur mit allen Fächern und Profilen verbunden werden kann und am GGS bereits beste Voraussetzungen vorhanden sind.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit!