Mit Spaß und Spiel gegen Gewalt und Drogen: die Klasse 7c nimmt am Projekt von VfB und Polizei teil

Dieses Projekt hat mehrere Komponenten und begann bereits im Oktober 2018 mit einem Fußballturnier der 20 teilnehmenden Klassen in Herrenberg.

Das hochmotivierte Team der Klasse 7c.

Zwei der insgesamt vier Spiele hat die Klasse gewonnen.

Zur Stärkung gab es selbstgebackene Muffins eines Klassenkameraden.

Ein weiteres Highlight stellte die Autogrammstunde mit VfB Torwart Alexander Meyer dar.

Letzten Freitag fand der letzte Teil des Projekts statt: ein Vertreter des VfB sowie die Polizei sensibilisierten die Kinder hinsichtlich des Themas Gewalt. Zum Abschluss konnte die Klasse noch ihre Treffsicherheit an der Torwand unter Beweis stellen.

Im Laufe des Schuljahres wird die Klasse zu einem Heimspiel des VfB in der Mercedes-Benz-Arena eingeladen.

Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter sowie die involvierten Eltern: Herr Bayasit, der als Coach fungierte, und Frau Lehmann, die die Klasse mit ins Stadion begleitete.