Das neue Stück der Unterstufen-Theater-AG

Diese spannende und zugleich lustige Theaterfassung des Romanklassikers von Robert L. Stevenson beginnt in der Hafenkneipe, wo Jim (Mick Riegler) mit seiner Schwester Cora (Lilly Öhler) und ihren Freunde (Madita und Leonie Kalmbach) dem sterbenden Piraten Bill Bones (Lilli Natzschka) seine Schatzkarte abnehmen. Sie wittern ein Abenteuer und stechen bald darauf in See. Allerdings haben sie auch ihre Sponsorin, die Baronin Trelawny (Sindy Yin), deren Butler Walter (Nils Steinmann) und die hochnäsigen Töchter (Kassandra Bouikidis und Angelina Grüttner) an Bord, zudem den Doktor (Julia Frey), natürlich einen Käpt’n (Eduard Penner) und dummerweise als Crew Seeräuber und einen Papagei (Jule Lenz) dabei – klar, dass bei solch einem zusammengewürfelten Haufen der Zoff nicht ausbleibt; zumal sie, auf der Insel angekommen, auf den dort ausgesetzten Seeräuber Ben Gunn (Mia Öhler) und seine eingeborenen Freunde treffen, die sich ganz nebenbei auch in die Schatzsuche einklinken.

Wie sollte es bei einer Abenteuergeschichte auch anders sein: es kommt zum Streit, zum Kampf und Kidnapping und am Ende…. Ja, seht selbst????

Die Unter-/Mittelstufentheater-AG-Regie unter der Leitung von Dennis Petrovic (12), Jonathan Beneke (9) und Matilda Kraemer (9) konnte bei ihrem ersten selbstinszenierten Stück auf die Hilfe von Annette von der Mülbe und Ulrike Fritz zurückgreifen.

Viel Spaß beim Seeluftschnuppern

Ahoi!