Anmeldung für die Klasse 5 am Goldberg-Gymnasium

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Sohn bzw. Ihre Tochter bei uns anmelden möchten. Für die Anmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

Downloads (PDF)

1. das ausgefüllte Anmeldeformular Klasse 5
  2. die ausgefüllte Einwilligung in die Datenverarbeitung; dazugehörige Informationen finden Sie hier
  3. Formular Masern_Dokumentation mit eingetragenem Namen und Geburtsdatum Ihres Kindes oder alternativ das ausgefüllte Formular der Grundschule; Informationen zum erforderlichen Nachweis des Masernimpfschutzes finden Sie im Masern_Elternanschreiben Neuaufnahme
  4. Die ausgefüllte Abfrage Schwimmfähigkeit für den Schwimmunterricht
  5. die ausgefüllte Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnik; dazugehörige Informationen finden Sie hier
  6. die ausgefüllte Einwilligung zur Weitergabe der Kontaktdaten

Aus Ihren Unterlagen

1. Nachweis der Masernimpfung
  2. Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes
  3. Blatt 3 und 4 der Anmeldeunterlagen Ihrer Grundschule im Original (Blatt 3: Grundschulempfehlung; Blatt 4: Formular für die Anmeldung)
  4. Sorgerechtsbescheinigung

Alternativ zum Download können Sie die genannten Informationen und Formulare auch ab sofort zu den Öffnungszeiten des Rektorats bei uns abholen.

Gerne dürfen die ausgefüllten Unterlagen im angegeben Anmeldezeitraum persönlich im Sekretariat vorbeigebracht werden, sodass anfallende Rückfragen direkt geklärt werden können. Falls dies nicht möglich sein sollte, können die Unterlagen per Post zugeschickt oder in den Briefkasten der Schule eingeworfen werden. Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen bis spätestens Freitag 08.03.2024 13:00 Uhr im Sekretariat vorliegen müssen.

Anmeldezeitraum 2024 für die weiterführenden Schulen

Dienstag, 5. März – Freitag, 8. März 2024

Öffnungszeiten des Rektorat

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 07:30 – 12:00 und 13:00 – 15:00 Uhr
Freitag: 07:30 – 13:00 Uhr

Für Rückfragen und Beratungsbedarf stehen wir Ihnen während der Öffnungszeiten des Rektorats persönlich und telefonisch unter 07031 / 95740 zur Verfügung.