Ganztagsangebot

Flyer Ganztagsangebot 2022/2023

Das Goldberg-Gymnasium bietet von Montag bis Freitag eine verlässliche Betreuung von 07.40 Uhr bis 15.20 Uhr an. Die Teilnahme ist freiwillig. Sie können verschiedene Angebote „modulartig“ kombinieren. Nach erfolgter Anmeldung (in der 1. Schulwoche im September) ist die Teilnahme für das erste Halbjahr verbindlich.

Betreuung

Die Ganztagsbetreuung wird auf schulischer Seite von unserem stellvertretenden Schulleiter Herrn Walldorf und der Abteilungsleiterin Frau Eberle koordiniert.

Sie erreichen diese unter Ganztag@goldberg-gymnasium.de

AG-Angebot für die Unterstufe

Betreuung bei Unterrichtsentfall am Vormittag

StundeZeitBei Unterrichtsentfall ergeben sich folgende Möglichkeiten
1./2.07:40 - 09:15 UhrIhr Kind kommt, wenn Sie Betreuung wünschen, auch bei Entfall der 1./2. Unterrichtsstunde in die Schule (die Betreuung erfolgt im Ganztagesraum A03).
3./4.09:35 - 11:10 UhrGrundsätzliche Vertretung des Unterrichts durch Lehrer/innen
5./6.11:20 - 12:55 UhrSiehe 1./2. Stunde

Hausaufgaben-Betreuung / Studierzeit

Montags bis donnerstags können die Fünft-Klässler:innen in der „Studierzeit“, die durch Lehrer:innen und Eltern betreut wird, Hausaufgaben machen, Vokabeln lernen und Klassenarbeiten vorbereiten.

Schließfächer

Um den Schulalltag zu erleichtern, bieten wir über die Firma astradirect (externer Link) die Möglichkeit, ein Schließfach zu mieten.

Mensa

Um für den Nachmittagsunterricht fit zu sein, gibt es in unserer Schulmensa täglich ein leckeres Essen. Dieses buchen sie bequem über unser Buchungsprogramm. Wenn ihr Kind regelmäßig an bestimmten Tagen essen geht, können Sie dafür auch eine Abo einrichten.