Es war einmal… Das neue Unterstufenmusical am GGS

Der Unterstufenchor des Goldberg-Gymnasiums-Sindelfingen spielt das Musical Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich von Martin Lingnau (Musik) und Heiko Wohlgemuth (Libretto).

Papa muss zum Elternabend und Mama ist auf sich allein gestellt: Sie soll ein Gutenacht-Märchen vorlesen, aber dummerweise ist das Märchenbuch unauffindbar! Mangels Kenntnis der alten Märchen, dafür aber mit viel Fantasie ersinnt sie schließlich ein Märchen, dass es so noch nie gab:

Das tapfere Schneiderlein zieht aus, um die Liebe zu finden, stolpert aber über seine eigene Überheblichkeit und verstrickt sich dann auch noch in einem turbulenten Durcheinander der verschiedensten Geschichten. Wie soll sich das Schneiderlein noch auskennen im Märchenwald, wenn Froschkönige plötzlich Großmütter fressen, böse Wölfe über Figurprobleme jammern und Rapunzel und Rotkäppchen gemeinsame Sache machen? Wird es dem Schneiderlein trotzdem gelingen, sein Glück zu finden?