Kunst-Projekt im Unterstufenraum: Mehr von den Simpsons

Seit Mitte Dezember arbeiteten wir, der Kunstzug der Klasse 9c, daran, die Wände des Unterstufenraums neu zu gestalten. Wir entschieden uns dafür, Motive der Simpsons zu verwenden, da ein Teil der Simpsons Familie schon vor ein paar Jahren von einer Klasse aufgemalt wurden.

Unser erster Schritt war es, die alten Wände mit weißer Farbe zu überstreichen, um somit eine bessere Grundlage zu haben. Anschließend suchten wir uns ein paar der besten Motive und Bilder von der Simpsons-Serie aus (natürlich auch Homers Donut, oder Marge mit ihren typisch-blauen Haaren) und projizierten diese mit Projektoren auf die Wände. Danach zeichneten wir die Bilder mit Kohle ab und fingen an, diese mit Dispersionsfarbe auszumalen.

Als Motive haben wir unter anderem Marge, Homer, Knecht Ruprecht, mehrere Donuts und Grampa Simpson, der einer Schildkröte hinterher läuft, ausgewählt.

Die Unterstufen Schülerinnen und Schüler, die danach den Raum besuchten, fanden den neu gestalteten Raum super und haben uns bestätigt, dass sich die Aktion auf jeden Fall gelohnt hat.